Swarovski-Kristalle & LED-Lampen – die perfekte Kombination
Endlich – Ideal für Kronleuchter: Swarovski-Kristalle und LED-Lampen wachsen zusammen
Einer der ersten bekannten Kronleuchter war eine 16-flammige Öllampe aus Bronze aus dem 5. Jahrhundert vor Christus.Später lies Kerzenlicht kristallene Kronleuchter in Schlössern, Ballsälen und Palästen strahlen.Anschließend wurden Glühlampe in Kronleuchtern eingesetzt.
Die bekannte Kerzenglühlampe mit E14-Fassung konnte über Jahrzehnte zufriedenstellende Ergebnisse liefern. Doch auch diese sind mit der EU-Verordnung nun vom Markt verschwunden.
Erste Versuche jetzt dann mit LED-Lampen zeigten erstmal weniger gute Wirkung. Die Lampen strahlten vorwiegend nach oben oder aber es fehlte der „kristallene Effekt“. Es wurde versucht durch optische Zylinder, LEDs auf Alu-Plättchen oder auch COB-Fäden die Kerzenlampe nachzubilden. Leider bislang relativ erfolglos für den anspruchsvollen Anwender. Doch die Zeit des Experimentierens ist nun vorbei.
Die Firma LEDON hat nun zusammen mit Swarovski Lampen für LED Kronleuchter entwickelt.
Hier wurden Kristall und Licht zusammen in einem Leuchtmittel verschmolzen; so werden optische und lichttechnische Maßstäbe gesetzt, in denen das Licht der Led Kronleuchter Räume in einen funkelnden Glanz setzt.
Die zeitlose Eleganz der Kronleuchter wurde mit moderner umweltbewusster LED-Technik kombiniert um diese Beleuchtungsform als Led Kronleuchter zu perfektionieren.
Unter dem Namen Brilliant Light hat LEDON die LED-Kerzen mit einem Lampenkopf aus Swarovski-Kristallen entwickelt, die mit warmer Lichtfarbe erhältlich sind:
Fakten zum LED Kronleuchter Kristall von LEDON:
- Helligkeit entsprechend einer Kerzen-Glühlampe bis 25 Watt
- Sockel E14
- 3,5 Watt Leistungsaufnahme
- 200/250 Lumen Lichtstrom
- 2000/2700 Kelvin Farbtemperatur (warmweißes Licht)