Das sechste internationale LED professional Symposium +Expo bringt vom 20. bis 22. September in verstärkter Form Kreativität, Innovationen und neueste Lichtlösungen nach Bregenz.
Das hervorragende Konferenzprogramm steht ganz im Fokus des aktuellen Themas „Intelligente Technologien für Lichtinnovationen.“
Die Plattform für Trends, Wissen und Innovationen
Aktuell ist der Lichtsektor großen Veränderungen und Herausforderungen ausgesetzt. Neben dem fortwährenden Wechsel, hin zu LED Lichtquellen, rücken vermehrt intelligente und auf den Menschen abgestimmte Lichtlösungen in den Vordergrund und verändern zukünftige Lichtentwicklungen. Neue Interessensgruppen, Marktteilnehmer und Organisationen halten Einzug in den Lichtbereich und beeinflussen wesentlich die Geschäftsmodelle und den technologischen Fortschritt. In diesem Wandel ist es erforderlich den aktuellen technischen Wissensstand und die damit verbundenen Zukunftsentwicklungen zu kennen, um in diesem hoch dynamischen Markt erfolgreich zu sein. Dafür bietet die dreitägige LpS Veranstaltung eine geeignete Plattform mit den Zielen neueste Trends zu erfahren, Zukunftslichtlösungen der nächsten Generation vorherzusagen, Partnerschaften zu stärken und Auslöser für neue Lichtinnovationen zu bieten.
Vier Vortragsreihen mit über 70 Top Experten
Zukunftsentwicklungen, Intelligente Systeme, Internet of Things, Lichtqualität, Lichtquellen, Optiken, thermisches Design, Lebensdauer, Test und Anwendungen sind die Themenschwerpunkte der vier parallelen Vortragsreihen. Über siebzig internationale Vortragende von bedeutenden Schlüsselorganisationen wie zum Beispiel IBM, Johnson Controls, Bartenbach, Lumileds, Tridonic, Philips, Holst Center, Infineon, NXP und mehreren renommierten Universitäten werden im Festspielhaus Bregenz, der James Bond Film Location, zu aktuellen Themen referieren und deren neuesten Errungenschaften präsentieren.
Prominenz der Lichtindustrie in Bregenz
Die LpS 2016 Veranstaltung wird vom Nobelpreisträger und Erfinder der blauen und weißen LED, Professor Shuji Nakamura von der Universität in Kalifornien, Santa Barbara, mit einer Keynote über die aktuellen Entwicklungen der LED- und Laserdioden- Technologie, eröffnet. Bei der Eröffnung werden Einblicke in die strategischen Ziele der Europäischen Kommission und dem Dachverband „LightingEurope“, die führende Stimme der europäischen Lichtindustrie, gegeben. Generalsekretär Diederik de Stoppelaar wird die strategische „Lighting Roadmap 2025“ im Bereich „intelligente Beleuchtung“ präsentieren.
5 Impulsgeber für neue Lichtinnovationen
Erstmalig bietet das interaktive „Design trifft Technologie Forum“ Lichtdesignern die Möglichkeit ihre zukünftigen Anforderungen im Lichtdesign vorzustellen und mit Lichtingenieuren und Systemdesignern in Diskussion zu treten. Lichtkünstlern wird im Foyer des Festspielhaues Raum gegeben um ihre Lichtkunstkonzepte und Objekte auszustellen. Junge, dynamische und kreative Firmen sind eingeladen, moderne und innovative Lösungen von der Komponente bis hin zum Lichtsystem im „Start-Up Erfinder“ Ausstellungsbereich zu präsentieren. Ein weiterer Impulsgeber für neue Lichtinnovationen stellt der Workshop über spektrale und abstimmbare LED und OLED Beleuchtung mit der Vorstellung von intelligenten Lichttreibern dar. Das Europäische Photonik Industrie Konsortium, EPIC, organisiert einen Workshop zum Thema Pflanzenwachstum mittels spezieller Lichtsysteme.
Besucher, Aussteller und Partner
Zur LpS 2016 werden mehr als 1.500 BesucherInnen aus über 50 verschiedenen Ländern erwartet. Neben der englischsprachigen Konferenz präsentieren 100+ Aussteller in einer über 3.000 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche ihre neuesten Produkte, Geräte, Dienstleistungen und Innovationen. Über 20 Medienpartner, mehr als 15 Partnerorganisationen und verschiedene wissenschaftliche Einrichtungen unterstützen die diesjährige LpS Veranstaltung.
Early Bird Tickets verfügbar
Frühbucher Tickets sind bis ersten Juli auf der offiziellen Event Webseite verfügbar www.LpS2016.com.
Kontakt des Organisators:
Luger Research e.U., Institut für Innovation & Technologie
Moosmahdstrasse 30, 6850 Dornbirn, Österreich, Europa
P +43 5572 39 44 89
F +43 5572 39 44 89 90
email hidden; JavaScript is required
www.LpS2016.com